Aktuelles

Einfach meisterhaft!

Bade Dächer Bad Bevensen Geselle Meister Ausbildung Klempner Dachdecker Meisterschule

Knapp 9 Monate ist es her, dass Florian Thieme, damals noch Geselle, die Firma Bade Dächer verließ, um sich im Bundesbildungszentrum des Deutschen Dachdeckerhandwerks (BBZ) Mayen, Rheinland-Pfalz, zum Dachdeckermeister weiterzubilden. Am 16.05.2015 legte er nun erfolgreich seine Meisterprüfung vor dem Meisterprüfungsausschuss der Handwerkskammer Koblenz ab und präsentierte sein Meisterstück: eine drei Biber breite Herzkehle in Kronendeckung.

Florian Thieme schloss bereits 2000 seine Ausbildung zum Klempner ab und leistete anschließend zehn Jahre Wehrdienst bei der Bundeswehr. 2011 schulte er auf den Beruf Dachdecker um und arbeitete seitdem als Geselle bei Firma Bade Dächer. Als Dachdeckermeister wird er nun zunächst weiter gewerblich arbeiten. Der 35-jährige lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Bad Bevensen.

Wir beglückwünschen Florian Thieme herzlich zu seiner bestandenen Prüfung und sind froh, ihn zurück im Bade Dächer Team zu begrüßen!

Zurück